Empfehlungen

Kulturreihe „Zu guter Letzt | 31 “

Die Veranstaltungen finden am letzten Tag der Monate statt, wenn dies ein
31. ist. Das Nähere entnehmen sie bitte aus der Tagespresse und den
Internetportalen mit Veranstaltungshinweisen.


31. Aschaffenburger Bachtage 2018

21. Juli bis 29. Juli
Bach und Europa

Aus Anlass des Europäischen Kulturerbejahres 2018 widmen sich die 31.
Aschaffenburger Bachtage dem Thema „Bach und Europa“. Johann Sebastian
Bach hat zwar den mitteldeutschen Raum bis auf ganz wenige Ausnahmen nie
verlassen, er hatte aber Kenntnis vom Musikschaffen europäischer Komponisten und verarbeitete diese Einflüsse in seinen Werken. Viel mehr noch beeinflusste er zu Lebzeiten und nach seinem Tod das Schaffen bedeutender Tonkünstler in ganz Europa. Diese Wechselwirkungen greifen die 31. Aschaffenburger Bachtage auf.


www.bachtage.eu


Glockenfreunde Seligenstadt

Glocken- und Orgelkonzert zum Erzengelfest

 

www.glockenfreunde.de


Kunstforum Seligenstadt e.V.

Zum Musikangebot des vielseitig aufgestellten Kunstforums gehören vornehmlich Folk, Blues und Jazz im Schalander. Näheres in der Tagespresse und dem ausliegenden Programmheften und im Internet.

 

www.kunstforum-seligenstadt.de

 

 

Startseite


 

Wir danken für freundliche Unterstützung

Logo

LogoLogo

Logo

Logo

Logo

Logo

Logo

Logo

Logo

Logo

Logo

Logo